Fahrradladen
Balance

Unsere Marken

Die Beratung bei der Auswahl des richtigen Rades steht bei uns schon seit Anbeginn im Vordergrund.

Die Auswahl macht's!

Zum einen erhöht die Auswahl der ca. 1000 an Lager befindlichen Fahrräder grundsätzlich die Chance das Richtige zu finden. Zum Anderen ist auch die Auswahl an ausgewählten, hervorragenden Herstellern ein nimmermüder Quell für eine gute Zweirad-Wahl.

Die Auswahl der von uns angebotenen Hersteller ist somit nicht vom Zeitgeist, sondern vor Allem durch Qualität, Langlebig- und Nachhaltigkeit geprägt.

Gudereit

Mitten in Ostwestfalen, in der alten Fahrradhochburg Bielefeld, befindet sich das traditionsreiche Familienunternehmen Kurt Gudereit GmbH. Gegründet 1949 durch Kurt Gudereit wird die Herstellung von Fahrrädern, welche damals ausschließlich mit einem eigenen Rahmenbau startete, mittlerweile in dritter Generation durch Tobias Gudereit weitergeführt.
Bis zum heutigen Tage konnten mehrere Testsiege von Stiftung Warentest sowie etliche Bestnoten in diversen Fachzeitschriften wie z.B. Aktiv Radfahren, Radtouren, Mountainbike und Trekkingbike erzielt werden. Ständig durchgeführte Qualitätskontrollen, Anpassungen an die Markttrends und ein junges Gudereit-Team verbunden mit eigenen innovativen Ideen garantieren die Hochwertigkeit und runden somit die unschlagbare Kompetenz im Bike-Sektor ab.

Bergamont

Bikes straight from St Pauli ...

Seit 1993 gibt es nun die Hamburger Bikeschmiede Bergamont. Und seit fast ebenso vielen Jahren könnt ihr Bergamont Bikes bei Balance kaufen. Die Hamburger Schule hat von Anfang an vor allem die sportliche Szene im Visier. ob im Bikepark, auf dem Trail, Asphalt oder auf der Bahntrasse: Bergamont Bikes haben die Nase vorn.

Doch bei aller Sportlichkeit und Leistungsorientiertheit fallen die Hamburger vor allem durch ihre stylische Optik und gelungenes Design ins Auge. Ein Kernsatz ist uns auf zahllosen Messebesuchen in den letzten Jahren am Bergamontstand zur lieben Gewohnheit geworden: Mann, können die schicke Räder Bauen!

Cube

Acid? Reaction! Stereo: Agree, Analog, Aim. Fritzz.

Der Sportradexperte aus dem bayrischen Waldershof hat sie alle. 

Seit fast dreißig Jahren stehen die Würfel für sportliche attraktive und bezahlbare Fahrräder. 1993 von Marcus Pürner gergündet mausert sich Cube in nur wenigen Jahren zu einer der beliebtesten deutschen Fahrradmarken. 

Das Cube Action Team feiert seit 2011 Erfolge im Mountainbikesport, wie unter anderem auf der Enduro World Series oder auf der Trans-Provence.

Du willst Cube? Du kriegst Cube!


Riese & Müller

Von der elterlichen Garage zum wichtigen Spieler des E-Bike-Booms: Alles begann mit einer guten Idee und dem hessischen Innovationspreis 1993. Damals kam zunächst das legendäre Birdy-Faltrad auf den Markt.

Heute steht Riese & Müller für eine neue und stetig wachsende Fahrzeugklasse: die E-Bikes. Anders als viele andere Marken generieren Riese & Müller dabei völlig neue Fahrzeuge. Sowohl im Hinblick auf die Detais als auch auf das Gesamtbild; R & M „denken“ Ebikes neu. 

Und was dabei herauskommt, erfreut sich bei uns wie bei euch größter Beliebtheit. 

Du möchtest mehr über unsere Marken erfahren?

Kein Problem! Schicke uns eine Nachricht, oder klicke auf ein Hersteller-Logo um direkt auf der Seite des Herstellers zu gelangen.