Vereinbare jetzt einen
Beratungstermin!
Fahrradladen
Balance

Selbstverwaltete Geschäftsführung

Wir schreiben das Jahr 1983. Es ist Frühling, und vier junge Menschen verwirklichen sich einen Traum und eröffnen unter dem Namen "Radial" einen selbstverwalteten Fahrradladen an der Herner Straße in Bochum.

Vom visionären Traum zum kompetenten Fachbetrieb

Anfangs viel belächelt, unter gehörigen Startschwierigkeiten und etlichen personellen Veränderungen konnte sich dieses Konzept aber dann doch behaupten, und heute gehören wir mittlerweile zu den renommiertesten Fahrradfachgeschäften in ganz NRW. Die nunmehr über 30 Jahre Erfahrung sowohl in fahrradtechnischer Hinsicht wie auch in wirtschaftlicher Geschäftsführung haben den Fahrradladen zu dem gemacht, was er heute ist: ein kompetenter Fachhandel mit interessantem und breitem Angebot, das den Bedürfnissen engagierter Leistungssportler ebenso gerecht wird wie denen der Alltags- und Freizeitradler.

das balance team lg

Teambesprechung in frühen Jahren. Hier noch mit Klaus (r.), der leider viel zu früh verstarb

Unsere Maxime

Qualität der Produkte, kompetente Beratung und ein exzellenter Service stehen bei uns im Vordergrund, wobei wir das Konzept der Selbstverwaltung immer noch aufrecht erhalten konnten. Wir sind derzeit sieben gleichwertige Gesellschafterinnen und Gesellschafter, die sich alle den gleichen, an soziale Grundbedürfnisse angepassten Lohn auszahlen und geschäftlich das gleiche Risiko tragen. Und bei alledem ist eins nie zu kurz gekommen:

Der Spaß am Radfahren...