Beratung im Fachhandel

Was wir bieten

  • fachliche Kompetenz
  • Zeit für Beratung
  • Probefahrten
  • das „richtige“ Rad

Du hast dich entschieden, ein Rad oder Zubehör im Fachhandel zu kaufen. Das ist gut so. Ein Fahrrad ist ja mittlerweile nicht mehr nur der schlichte Drahtesel der Siebziger, sondern ein technisches Produkt auf hohem Niveau, und das Angebot an unterschiedlichen Konzepten für jeden erdenklichen Einsatz ist breit wie nie zuvor. Und damit du dich in diesem Dschungel an Angeboten zurechtfindest, kommst du zu uns. Wir wollen gewissermaßen deine Guides durch die Fahrradtechnik sein, dich durch die Vielfalt der pedalbetriebenen Fauna führen, dir Alternativen aufzeigen und dich am Ende zu dem auf dich zugeschnittenen Modell führen.

Viel hilft viel – unser Fachwissen ist euer Vorteil

Beratung wird bei BALANCE groß geschriebenBeratung wird bei BALANCE groß geschrieben

Da wir als Kollektivbetrieb mit überdurchschnittlich vielen Personen arbeiten, nehmen wir uns bei der Beratung auch gerne besonders viel Zeit. Allenthalben wirst du bei uns auf Kollegen treffen, die Ordner wälzen, Bestellungen aufnehmen, Kunden beraten oder vielleicht auch mal den einen oder anderen Kaffee zu sich nehmen, in herrliche Fachsimpelei mit den Stammkunden vertieft. 

Denn unsere große Stärke liegt in der Beratung. Wir lassen uns regelmäßig über neue Produkte schulen, sind samt und sonders selbst passionierte Radfahrer und haben gewissermaßen unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Dadurch können wir euch nicht nur erstklassige Beratung auf höchstem technischen Niveau bieten, sondern auch unsere eigenen Erfahrungen mit unseren Produkten einfließen lassen.

Probefahren konnte man bei uns ja schon immer...

...und zwar in freier Natur, im wirklichen Leben, draußen auf der Straße. Seit einiger Zeit kann man bei uns Testräder der Kategorie Pedelec auch tageweise oder über das Wochenende ab 16 Uhr am Samstag mieten. So ist es möglich, vor dem Kauf verschiedene Antriebssysteme miteinander zu vergleichen. Die Leihgebühr beträgt 30,- Euro und wird bei Kauf angerechnet, die Kaution beträgt 300,- Euro. Wir bitten um rechtzeitige Terminreservierung.