Ausbildung im Verkauf

Ausbildungsinhalte

  • Beratung & Verkauf
  • Einkauf & Kalkulation
  • Lagerlogistik
  • eigenständiges Handeln
  • Spaß an der Arbeit

Balance bildet auch im Bereich des Verkaufs aus. Hier ist es uns neben einer selbstverständlich fundierten fachlichen Ausbildung ebenso wichtig, den Auszubildenden unsere Idee von der nachhaltigen Beratung und Verkauf zu vermitteln. Nachhaltig deshalb, weil wir glauben, das der Kunde respektvoll ernst genommen werden sollte und auch nach dem Verkaufsabschluss noch das Gefühl haben sollte, ein gutes Erlebnis gehabt zu haben, gerne wiederkommen will und nachhaltig Spaß an den bei uns erworbenen Artikeln haben soll.

Wirtschaftliches

Doch nicht nur Beratung steht bei uns auf dem Ausbildungsprogramm. Unsere Einzelhandelsauszubildenden bekommen fundierte und tiefgehende Einblicke in das Geschäftsgebaren eines Handelsbetriebes wie den Einkauf, Kalkulation, Lagerlogistik und nachhaltiges Wirtschaften.

Eigenständigkeit

Unsere Praktiken eines Kollektivunternehmens beinhalten naturgemäß eine weitreichende Offenheit in der Unternehmensführung. Das kommt auch unseren Azubis zugute. So haben auch sie die Möglichkeit, im Rahmen von gemeinsamen Sitzungen planerisch und gestalterisch an der Führung des Unternehmens teilzuhaben.

Spaß an der Arbeit

Alles in allem soll unsere Ausbildung fähige Mitarbeiter hervorbringen, die teamfähig sind und Freude am Verkaufen haben. Und wer weiß, vielleicht zieht es den einen oder die andere ja sogar in die Selbständigkeit...