Unsere Marken

Marken

https://www.fahrradmanufaktur.de
http://www.cortinafahrrad.de/
http://www.gudereit.de/
http://www.cube.eu/
http://www.bergamont.com/de_de/
http://www.centurion.de
http://www.r-m.de
http://www.flyer.ch
http://www.velotraum.de
http://www.morrison-bikes.de/
http://www.falter-bikes.de/
http://www.brompton.de/

Die Beratung bei der Auswahl des richtigen Rades steht bei uns schon seit Anbeginn im Vordergrund. Zum einen erhöht die Auswahl der ca. 1000 an Lager befindlichen Fahrräder grundsätzlich die Chance das Richtige zu finden. Zum anderen ist auch die Auswahl an ausgewählten, hervorragenden Herstellern ein nimmermüder Quell für eine gute Zweirad-Wahl.

Centurion

Im Herzen des Schwabenländles, in dem kleinen Ort Magstadt, entwickelt der erfolgreiche Kunstradler, Cross- und Straßenfahrer Wolfgang Renner seit 1976 Fahrräder, die damals wie heute immer einen Kontrapunkt zum tristen Einerlei der deutschen Fahrradproduktion setzen. Seit der ersten Stunde setzt Renner mit seiner Marke Centurion Akzente vor allem im hochwertigen Material- und Komponentenbereich und überrascht die Fachwelt immer wieder aufs neue mit Innovationen auf technisch höchstem Niveau.

Ein Centurion-Rad entspricht höchster schwäbischer Ingenieurskunst.

Gudereit

Mitten in Ostwestfalen, in der alten Fahrradhochburg Bielefeld, befindet sich das traditionsreiche Familienunternehmen Kurt Gudereit GmbH. Gegründet 1949 durch Kurt Gudereit wird die Herstellung von Fahrrädern, welche damals ausschließlich mit einem eigenen Rahmenbau startete, mittlerweile in dritter Generation durch Tobias Gudereit weitergeführt.

Bis zum heutigen Tage konnten mehrere Testsiege von Stiftung Warentest sowie etliche Bestnoten in diversen Fachzeitschriften wie z.B. Aktiv Radfahren, Radtouren, Mountainbike und Trekkingbike erzielt werden. Ständig durchgeführte Qualitätskontrollen, Anpassungen an die Markttrends und ein junges Gudereit-Team verbunden mit eigenen innovativen Ideen garantieren die Hochwertigkeit und runden somit die unschlagbare Kompetenz im Bike-Sektor ab.

Bergamont

Seit 15 Jahren gibt es nun die Hamburger Bikeschmiede Bergamont. Und seit fast ebenso vielen Jahren könnt ihr Bergamont Bikes bei Balance kaufen. Die Hamburger Schule hat von Anfang an vor allem die sportliche Szene im Visier. ob im Bikepark, auf dem Trail, Asphalt oder auf der Bahntrasse: Bergamont Bikes haben die Nase vorn.

Doch bei aller Sportlichkeit und Leistungsorientiertheit fallen die Hamburger vor allem durch ihre stylische Optik und gelungenes Design ins Auge. Ein Kernatz ist uns auf zahllosen Messebesuchen in den letzten Jahren am Bergamontstand zur lieben Gewohnheit geworden: Mann, können die schicke Räder Bauen!

Cube

Acid? Reaction! Stereo: Agree, Analog, Aim. Fritzz
Ihr wollt Cube?!
Ihr kriegt Cube!!

Flyer - das Original aus der Schweiz

FLYER E-Bikes werden in der Schweiz gefertigt. Als "Roter Büffel" hat das Original unter den E-Bikes 1993 die ersten Runden gedreht. Seit Juli 2009 wird Ihr FLYER im neuen FLYER-Werk in Huttwil am Rande des schönen Emmentals montiert. Hohe Zuverlässigkeit, einfache Bedienung und kundengerechte Ausstattung stehen dabei im Vordergrund.

Riese & Müller

Von der elterlichen Garage zum wichtigen Spieler des E-Bike-Booms: Alles begann mit einer guten Idee und dem hessischen Innovationspreis 1993. Damals kam zunächst das legendäre Birdy-Faltrad auf den Markt. Heute kennt man die Premiummarke Riese & Müller von Japan über Europa bis in die USA vor allem für gefedertes Radfahren. In den letzten Jahren folgte eine Weiterentwickluing mit E-Bikes sowohl vollgefedert als auch unter "Blue Label" ohne Hinterbaufederung.

Velotraum

... bauen Reiseräder und Alleskönner für Individualisten; darum haben wir Velotraum im Laden. Die fünf Säulen des Velotraum-Trekking-Konzepts:

  • Der Velotraum Rahmen
  • Die 26-Zoll Laufräder
  • Die Teilfederung
  • Das Baukastensystem
  • Die individuelle Anpassung


Mithilfe der Velotraum-Messmaschine findet jede und jeder zum passenden Rad. Näheres entnehmt bitte dem entsprechenden Artikel.

Lancelot

Ist unsere Eigenmarke, die wir seit einigen Jahren in Kooperation mit befreundeten Händlern in Deutschland bei AT Zweirad für uns bauen lassen. Dadurch können wir bei kurzen Lieferzeiten von wenigen Wochen Ihr ganz individuelles Rad auf der Basis unserer Grundmodelle zum attraktiven Preis fertigen lassen. Nähere Informationen zu Hintergründen, Modellen, Optionen und Preisen hier im Blätterkatalog.

Morrison & Falter

...heißen die beiden Eigenmarken unseres Händlerverbundes BIKE&CO.

Dabei steht Morrison für Trekking, Trekking Lite und Cross: Für alle Straßen. Und den Weg dorthin.

Seit 1927 steht der Name Falter für solide Qualitätsräder. Heute deckt die Marke Kinder- & Jugendräder, City- und Urbanbikes und Pedelecs ab.

Cortina

Dutch Fashion Bikes - das sagt eigentlich alles. Die Erfolgsmarke für lifestylige Hollandräder jetzt auch bei uns!

vsf fahrradmanufaktur

vsf fahrradmanufaktur Rädern sind weit mehr als praktische Fortbewegungsmittel. Sie sind fester Bestandteil einer auf Werterhalt und Verantwortungsbewusstsein gegründeten Lebenseinstellung. Die Räder werden jahrelang in Alltag und Freizeit bei Wind und Wetter als Allround-Verkehrsmittel gefordert, häufig sind sie sogar Auto-Ersatz. Das weckt hohe Ansprüche an Komfort, Fahrspaß und Langlebigkeit, die in allen Disziplinen mit einem überdurchschnittlichen Qualitätsniveau erfüllt werden.