Fahrradbekleidung

Unsere Marken

http://www.roeckl.de/
http://www.vaude.com/de_DE/

Egal ob High-Tech Radhose zum Einsparen der letzen Zehntelsekunden oder „Radbermuda“ für den Ausflug zum Biergarten, unser Sortiment bietet in jeder Fahrsituation ein richtiges Kleidungsstück! 

Frauen finden bei uns eine eigene Auswahl an Mode- und Funktionsbekleidung und müssen nicht wie bei anderen eine Männerhose in Größe xs erwerben.

Unsere Marken und warum wir sie führen

Bei der Auswahl der Herstellerfirmen im Bekleidungsbereich sind wir seit 30 Jahren bewusst mit traditionellen Unternehmen verbunden, die größtenteils schon seit Langem in Europa Fahrrad- und Sportbekleidung herstellen.
Roeckl produziert seit 6 Generationen Handschuhe und vertreibt diese inzwischen weltweit.
Die Fahrradbekleidung der Firma VauDe, d.h. Hosen, Trikots und diverse andere Acessoires wird seit 1974 in Deutschland entwickelt. Produziert wird in Tettnang am Bodensee und Bim Son, Vietnam. Die Firma VauDe wurde schon öfter dafür ausgezeichnet, dass sie in besonderer Weise ihre soziale und ökologische Verantwortung wahrnimmt.

Helme made in Europe

Bei Helmen vertrauen wir sowohl dem bekanntesten Produzenten aus Italien: MET und den deutschen Traditionsfirmen Alpina, ABUS und KED. Made in Europe steht bei uns im Vordergrund. Siehe auch hier.
Eine genaue Anpassung und intensive Beratung ist natürlich auch hier selbstverständlich.

BekleidungBekleidung